Auf dem Little Camp Escape Festival wurden zwei Nächte in der SkyHeia verlost. Die beiden Gewinnerinnen berichten im Video über ihre Erfahrung mit der SkyHeia.
Zwei Tage Natur pur
Das Little Camp Escape ist ein Festival mitten in der Natur. Geboten wird gute Musik von neuen, interessanten Künstler*Innen und ein spannendes Rahmenprogramm für jedes Alter. In diesem Jahr fand die Veranstaltung am Campingplatz Oberprether Mühle in der Nähe von Hellenthal, mitten im Sternenpark Eifel statt. Der Campingplatz liegt in einem kleinen, abgeschiedenen Tal – wenig künstliches Licht und sehr eingeschränkter Handyempfang – ein idealer Ort zum Draußen Schlafen.
Thorsten Czart, einer der Inhaber der Oberprether Mühle, der die Entstehung unseres Outdoor-Betts mit seinen Erfahrungen aus dem Campingbereich begleitet hatte, ermöglichte uns freundlicherweise, die SkyHeia während es Festivals zu präsentieren. Um Festivalbesuchern eine direkte Draußen Schlafen Erfahrung zu ermöglichen, kam uns die Idee, zwei Nächte im Outdoor-Bett unter den Besuchern des Little Camp Escape zu verlosen.
Wolkenloser Himmel bei der Premiere
Gewonnen haben die Übernachtung Jule und Veronika aus Köln-Ehrenfeld. Beide hatten noch nie vorher in einem Outdoor-Bett unter freiem Himmel übernachtet. Umso spannender war diese Generalprobe natürlich für uns, vor allem weil es an der Oberprether Mühle an jenem Wochenende nur 5 Grad Celsius kalt war. Dafür versprach die Wettervorhersage einen wolkenlosen Himmel und damit einen ungetrübten Blick in die Sterne, sogar auf die Milchstraße. Würden also unsere beiden Draußen Schläferinnen die Nacht genießen oder geriete die Generalprobe zur Katastrophe?
Wir haben ständig neue Infos und Geschichten rund ums Draußen Schlafen. Versprochen: Wir nerven dich nicht mit belanglosem Zeug!
Damit Kälte und Feuchtigkeit nicht zum Frieren während des Schlafs führen, hatten wir die ZweierHeia (die SkyHeia als Doppelbett) mit kuschelig-warmem Bettzeug belegt und gegen Taunässe zusätzliche Fleecedecken aufgelegt. Auch hatten wir mit “Nachttisch-Schränkchen” in Form von Aluminium-Boxen und Laternen für Gastlichkeit gesorgt. Das Little Camp Escape hatte den Schlafort zudem mit Blickschutzwänden gegen neugierige Blicke geschützt. Einer gemütlichen Nacht im Outdoor-Bett unter freiem Himmel sollte also nichts mehr entgegenstehen.
Ausgeschlafen und begeistert
Als wir am nächsten Morgen gegen 8 Uhr aufwachten und vorsichtig ins Outdoor-Schlaflager lugten, sahen wir die Köpfe zweier Schlafender inmitten der Bettwäsche. Da unsere Gewinnerinnen zu einer Stunde, an der es schon seit drei Stunden taghell ist, noch schliefen, waren wir sehr erleichtert. Denn nur wer gut und gemütlich gebettet ist, würde auch so lange schlafen. Dass Jule und Veronika erst gegen 11 Uhr aufstanden, hat uns dann natürlich vollends begeistert und wir wollten wissen, wie die Erfahrung der ersten Nacht in der SkyHeia für die beiden war. Deswegen haben sind wir mit zwei Tassen frischem Kaffee rüber zu den beiden und haben sie einfach gefragt.
Erfahrung von zwei Erst-Schläferinnen
Im Video berichten Jule und Veronika mit Begeisterung von ihrer ersten Nacht im Outdoor-Bett. Die SkyHeia war sehr bequem, Sternenhimmel und Sonnenaufgang fanden sie imposant. Vor allem die frische Luft und die nächtlichen Geräusche haben ihnen gefallen. Kälte hingegen war überhaupt kein Problem, es war wohlig warm. Aber seht selbst:
„Jederzeit wieder!“
Uns hat besonders gefallen, dass die beiden jederzeit wieder in der SkyHeia übernachten würden. Solch ein großartiges Feedback bestätigt uns natürlich in unserem Tun und zeigt zudem, welch ein intensives und schönes Naturerlebnis Draußen Schlafen ist. Besonders natürlich, wenn man es in einem Outdoor-Bett genießen kann, dass so bequem ist wie das Bett zuhause.
Wenn auch Du uns an Deinen Erfahrungen mit der SkyHeia teilhaben lassen möchtest, schreib uns gerne. Wir freuen uns auch über Interesse von Campingplätzen, Hotels, Ferienhäusern oder anderen Gastgebern, mit denen zusammen wir uns gerne Aktionen wie an der Oberprether Mühle einfallen lassen, um ihren Gästen außergewöhnliche Übernachtungs-Erlebnisse zu ermöglichen.
—
Hier noch ein paar Impressionen vom Little Camp Escape