fbpx

Draußen Schlafen
macht glücklich!

Wir schlafen leidenschaftlich gerne draußen. Und aus unserer jahrzehntelangen persönlichen Erfahrung wissen wir, dass Draußen Schlafen sehr glücklich macht. Die frische Luft, die Geräusche, die Gerüche und der Blick in den Himmel erden uns in der Nacht und relativieren die Sorgen des Tages. Draußen Schlafen ist gesund – für Körper und Seele.

Schlafen unter freiem Himmel

Wissenschaftliche Untersuchungen belegen, wie wichtig es ist, frische Luft zu tanken und Zeit in der Natur zu verbringen. Beides bekommst Du beim Draußen Schlafen reichlich und ohne, dass Du dafür zusätzliche Zeit investieren müssest – denn Schlafen musst Du sowieso. Freiluftleben, das „Friluftsliv“, ist eine Jahrhunderte alte skandinavische Outdoor-Tradition, die gerade heute wieder intensiv gelebt wird. Draußen Schlafen erweitert diese großartige Bewegung in die Nacht.

Der Vollmond steht über dem Ufer des Rheins und spiegelt sich im Wasser. Wenn man mal nicht schlafen kann, sollte man besser einen den SkyHeia Newsletter zum Lesen haben.
Solch einen Anblick genießt Du am besten in der SkyHeia:
Der Vollmond über dem Rhein bei Köln

Nachtlager im Freien

Probier es doch einfach mal aus: Nimm Deine Isomatte, Deine Gartenliege oder stell Dein Bett einfach raus auf den Balkon, auf die Terrasse oder in den Garten und verbringe Deine Nacht an der frischen Luft. Du wirst glücklich und geerdet einschlafen und glücklich und erholt aufwachen!

Übernachten im Wald

Zum richtigen Event wird Draußen Schlafen, wenn Du Dir ungewöhnliche Orte dafür aussuchst. Möglichkeiten gibt es genug: Dein Garagendach, eine alte Burg oder eine Lichtung im Wald. Wo Du schlafen darfst, erfährst Du in unseren FAQs. Noch mehr Spaß macht es Dir vielleicht, wenn Du Deine Freunde zum Draußen Schlafen mitnimmst. Nicht nur am Lagerfeuer sitzen, sondern gleich daneben einschlafen – wie lässt sich Lagerfeuerromantik noch toppen?

Wir haben ständig neue Infos und Geschichten rund ums Draußen Schlafen. Versprochen: Wir nerven dich nicht mit belanglosem Zeug!

Probier's mal mit Gemütlichkeit

Viele tausend Nächte haben wir mittlerweile unter freiem Himmel geschlafen. Die meisten davon auf unbequemen Isomatten, gekrümmt in der Hängematte oder beengt auf einem schmalen Feldbett. Dabei haben wir festgestellt, dass uns das Draußen Schlafen deutlich mehr Freude bereitet, wenn wir es uns so richtig gemütlich und bequem machen – wenn wir in einem ordentlichen Bett mit einer guten Matratze, frischem Laken und kuscheliger Bettwäsche schlafen. Aber das eigene Bett ständig raus und rein zu tragen oder sogar mit auf die Reise zu nehmen, war uns auf Dauer natürlich zu mühsam.

Mit der Erfindung der SkyHeia haben wir diese Probleme nicht nur für uns selbst gelöst. Sieh selbst.

Wolfgang & Marco
SkyHeia-Erfinder

Interessante Links

Wenn wir Deinen Appetit aufs Draußen Schlafen geweckt haben und Du mehr darüber erfahren möchtest, findest Du hier eine kleine Liste mit interessanten Webseiten zum Thema für Dich zusammengestellt:

Friluftsliv in Norwegen

Ausführliche Beschreibung des skandinavischen Konzepts für das Leben in der freien Natur. Imposante Naturbilder laden zum Mitmachen ein.

„Der letzte Luxus der Behausten“

Alltagsbericht eines notorischen Draußen Schläfers in der Süddeutschen Zeitung, dem der freie Himmel als Wert von seinen Eltern mitgegeben wurde.

Ausgebüxt

Eine Natur- und Abenteuerfamilie klärt über 5 Mythen zum Thema Draußen Schlafen auf und gibt praktische Anleitungen zum Draußen Schlafen mit Kindern.

Schlaf überall –
im eigenen Bett

Mit der SkyHeia schläfst Du auch unterwegs im eigenen Bett. Die SkyHeia ist schnell auf- und abgebaut und lässt sich platzsparend verstauen und transportieren.

Der Newsletter für Ausgeschlafene

Wir haben ständig neue Geschichten und Infos rund ums Draußen Schlafen für Dich parat. Wir senden Dir keine Emails mit Belanglosigkeiten, versprochen.

Indem du auf „Abonnieren“ klickst, stimmst Du unserer Datenschutzrichtlinie zu. Ich stelle meine Kontaktdaten zur Verfügung, damit SkyHeia mich über Produkte und Neuigkeiten informieren kann. Ich weiß, dass ich SkyHeia jederzeit darum bitten kann, die Kommunikation mit mir einzustellen.

Hier kannst Du die SkyHeia zum Einführungspreis von 1.785 Euro inkl. der gesetzlich gültigen Mwst. kaufen. Im Preis enthalten ist das Bett inklusive Lattenrost, verpackt in zwei Transporttaschen. Eine Matratze ist nicht im Lieferumfang enthalten.

Wenn Du Fragen hast, schreib uns und wenn Du willst, rufen wir Dich auch gerne zurück. Antworten auf viele Fragen findest Du übrigens in unseren FAQ.

*Pflichtfeld

Der Newsletter für Ausgeschlafene

Wir haben ständig neue Geschichten und Infos rund ums Draußen Schlafen für Dich. Wir senden Dir keine Emails mit Belanglosigkeiten, versprochen.

Indem Du auf „Abonnieren“ klickst, stimmst Du unserer Datenschutzrichtlinie zu. Du stellst Deine Kontaktdaten zur Verfügung, damit SkyHeia Dich über Produkte und Neuigkeiten informieren kann. Du weißt, dass Du SkyHeia jederzeit darum bitten kannst, die Kommunikation mit Dir einzustellen.

Vielen Dank!

Deine Anfrage ist bei uns eingegangen und wird von uns bearbeitet. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Wenn Du nichts bei SkyHeia verpassen möchtest, melde Dich gerne für unseren Newsletter an. Du findest die Anmeldung auf unserer Homepage.