Ein bequemes Outdoor-Bett. Das ist neu!

Wie können wir Draußen Schlafen so richtig genießen? Das geht nur in einem bequemen Bett. Und so kam uns im April 2017 am Feuer die verrückte Idee, ein Bett speziell fürs Draußen Schlafen zu entwickeln. Aus dieser Idee ist in den vergangenen Jahren mit viel Arbeit ein völlig neuartiges Outdoor-Bett entstanden: die SkyHeia. Und auf diese Erfindung sind wir ein bisschen stolz 😊, weil sie all unsere Wünsche an ein Bett zum Draußen Schlafen erfüllt. 

Komfort pur – auch beim Auf- und Abbau

Die SkyHeia ist wetterfest, Du kannst sie ohne Werkzeug in zwei Minuten auf- oder abbauen (unsere Bestzeit liegt bei 1 Minute und 51 Sekunden) und kompakt in zwei Taschen verstauen und transportieren. Und das Allerwichtigste: sie ist zusammen mit Deiner Lieblings-Matratze bequem wie Dein Bett im Schlafzimmer.

Im eigenen Bett schlafen – auch unterwegs

Mit der SkyHeia hast Du Dein eigenes Bett immer dabei, egal ob Du auf große Urlaubsreise gehst, Dich am Wochenende bei Freunden ankündigst oder Dich auf Abenteuertour machst. Du musst auf Deinen gewohnten Komfort nicht verzichten und kannst Dein Outdoor-Bett einfach aus der Tasche zaubern.

Das Bett

Allein, zu zweit…

Zwei SkyHeias lassen sich übrigens ganz einfach zu einem Doppelbett kombinieren – zur ZweierHeia. Du kannst sogar beliebig viele SkyHeias aneinanderreihen. Einfach neben einander stellen und die Matratzen mit einem Matratzenkeil zusammenschließen.

Noch mehr Komfort durch Zubehör

Um lästige Besucher brauchst Du Dir übrigens keine Sorgen zu machen. Für die SkyHeia gibt es ein Moskitonetz, den Du wie die Betten miteinander verbinden kannst. Urgemütlich. Und damit nicht genug. Wir entwickeln ständig weiteres Zubehör: schon bald können wir Dir einen Schutz vor Regen und Tau-Nässe anbieten. Damit gewinnst Du noch mehr Nächte, die Du an der frischen Luft verbringen kannst!

Ein nachhaltig produziertes Bett

Um den ökologischen Fußabdruck der SkyHeia möglichst klein zu halten, verwenden wir ressourcenschonend hergestelltes Aluminium. Durch den Einsatz von Wasserkraft entstehen bei der Herstellung nur 4 kg Kohlendioxid pro kg Aluminium, was einem Viertel des globalen Durchschnittswertes entspricht. Zudem ist die SkyHeia sortenrein demontierbar und damit zu 100% recyclingfähig. Alle Teile sind mit Edelstahlschrauben und Spannverschlüssen verbunden. Unsere SkyHeia ist „Made in Germany“ und hat eine verdammt hohe Lebenserwartung, also auch in dieser Hinsicht ein nachhaltiges Produkt.

Soziale Gedanken

Bei der Herstellung der SkyHeia beziehen wir ganz bewusst auch gehandicapte Personen mit ein. Die Montage des Outdoor-Betts übernehmen Menschen mit Behinderung in den Waldheim Werkstätten bei Bremen. Mit jedem verkauften Bett unterstützen wir außerdem obdachlose Menschen. Vielleicht möchtest Du ja einen zusätzlichen Beitrag leisten, dann sprich uns gerne an.

Ein Bett für Dich!

Wir haben während der Entwicklung mit vielen Menschen gesprochen und dabei erfahren, dass die SkyHeia nicht nur das ideale Bett ist, um entspannt den Nachthimmel und die frische Luft daheim zu genießen. Die SkyHeia bietet sich auch an für Camper, die den Wohnwagen verlassen, um ihrem Partner ihr Schnarchen zu ersparen; Outdoor-Sportler, die auch die Nacht outdoors verbringen möchten; Astrofotografen, die es sich gerne gemütlich machen, wenn sie nachts auf Sternejagd gehen; Angler, die lieber bequem auf den Anbiss des Fisches warten und Gastgeber, die ihren Besuchern ein hochwertiges Gästebett anbieten möchten. Und wir freuen uns, wenn noch mehr Menschen die SkyHeia für ihr Hobby nutzen.

Technische Daten

Materialien

  • Aluminium
  • Edelstahl (Schrauben, Spannverschlüsse, U-Scheiben, Nietmuttern, Gewindeeinsätze)
  • Polypropylen (Füße)
  • Polyester, Polyurethan, Polyamid (Taschen)

Alle Materialien des Betts sind sortenrein trennbar und zu 100% recyclingfähig.

 

Bauteile

  • 2 Kopf-/ Fuß-Unterteile
  • 2 Kopf-/ Fuß-Oberteile
  • 4 Seitenholm-Hälften
  • 4 Lattenrost-Elemente

    Alle Aluminiumprofile sind speziell für die SkyHeia entwickelt und gefertigt worden.

 

Maße

  • Gesamtgröße 207 x 97 x 84 cm (L x B x H)
  • Rahmenhöhe 42 cm
  • Gewicht SkyHeia (ohne Taschen): 23,9 kg
  • Gewicht inkl. Taschen: 27,5 kg
  • Maße & Gewicht Tasche 1: 99 x 50 x 15 cm (10,0 kg)
  • Maße & Gewicht Tasche 2: 105 x 50 x 11 cm (17,5 kg)
  • Maße & Gewicht Verpackung: 111 x 59,5 x 35 cm (1,8 kg)

Für Dich

…gibt es viele Möglichkeiten, wie Du die SkyHeia einsetzen kannst:

Der Newsletter für Ausgeschlafene

Wir haben ständig neue Geschichten und Infos rund ums Draußen Schlafen für Dich. Wir senden Dir keine Emails mit Belanglosigkeiten, versprochen. Unter allen neuen Abonnenten verlosen wir bis zum 30. November 2021 10 LED-Solarlampen “Ziva” von Lindby.

Indem du auf „Abonnieren“ klickst, stimmst Du unserer Datenschutzrichtlinie zu. Ich stelle meine Kontaktdaten zur Verfügung, damit SkyHeia mich über Produkte und Neuigkeiten informieren kann. Ich weiß, dass ich SkyHeia jederzeit darum bitten kann, die Kommunikation mit mir einzustellen. Der Rechtsweg für das Gewinnspiel ist ausgeschlossen.